Ausbildung von qualifizierten Mitarbeitern

Um eine erstklassige Qualität zu erreichen braucht man natürlich qualifizierte und motivierte Mitarbeiter.

Deswegen und um jungen Menschen eine Chance auf eine Berufsausbildung zu geben, bilden wir seit Jahren in dem Beruf Industriemechaniker aus.

 

Wer sich für eine Ausbildung bei GLASS interessiert, sollte Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, handwerkliches Geschick, Fleiß

und Teamfähigkeit mitbringen.

 

Bei uns wird während der Ausbildung das notwendige Fachwissen vermittelt um nach der Ausbildung bestens für den Arbeitsmarkt gerüstet zu sein oder auch von uns in ein langfristiges Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.

 

Bei der Grundausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte arbeiten wir mit dem  Bang Hochstift e.V. zusammen. Dort im modernen Trainingszentrum bekommen unsere Azubis, die theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu Beginn ihrer Ausbildung kompetent vermittelt.

 

BANG steht für 'Berufliches AusbildungsNetzwerk im Gewerbebereich' und ist ein Verbund von Unternehmen mit dem Zweck, gemeinsam ihren Fachkräftenachwuchs zu sichern. 

 

Außerdem bieten wir Praktika an um in den Beruf hinein schnuppern zu können.