Messen und Workshops

2019

Powtech

Nürnberg

09.-11.04.2019

 

IFFA

Frankfurt

04.-09.05.2019

 

 

Academy Termine

 

28.03.2019

- Dips und Dressings

 

25.04.2019

- Back- und Süßwaren

 

06.06.2019

- Fleischprodukte

 

27.06.2019

- Kochpökelwaren

 

11.07.2019

- Grieben / Grammeln

 

19.09.2019

- Schmelz- und Kochkäse

 

17.10.2019

- Soßen und Suppen

 

28.11.2019

- Pulvermischungen

 

News

Neuer Partner für Benelux

Wir freuen uns, dass wir für die Benelux Länder einen neuen Partner für den Vertrieb und den Service der GLASS Maschinen gefunden haben.

 

Verbufa B.V.

verbufa.nl

 

Kontakt Niederlande:

Hanzeboulevard 20 – 22
3825 PH Amersfoort

T +31 (0)33 455 43 33
F +31 (0)33 455 43 34

 

Kontakt Belgien

Mellestraat 56
B-8501 Heule

T +32(0)56 353254
F +32(0)56 353706

kleiner Plätter SPR 200

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung beim Bau von  Schnitzelplättern stellt die Firma GLASS GmbH nun ein neues Modell im unteren Leistungsbereich speziell für Handwerk, Catering und Gastronomie vor.

Die Technik basiert auf dem Prinzip des Bandplätters mit 2 Bändern, zwischen denen sich der Spalt in Laufrichtung verjüngt. In den Bandkörpern sind zusätzlich Rollen eingebaut, um einen extra Klopfeffekt zu erzielen und die Leistung zu erhöhen. Dabei werden die Industriestandards komplett umgesetzt, um eine robuste und langlebige Funktion zu gewährleisten.

Auch bei der Elektrik und Antriebstechnik wurde Wert gelegt auf robuste Industriequalität, um weiter Qualität „made in Germany“ zu liefern.

Hauptgründe für den Einsatz von Schnitzelplättern anstelle der manuellen Klopf- Methode sind zum Einen die Effizienz des Verfahrens und zum Anderen auch die exakte Qualität des Endproduktes. Damit können auch die nachfolgenden Arbeitsvorgänge wie Braten oder Kühlen deutlich prozesssicherer durchgeführt werden.

Den Platzverhältnissen in der Produktion wurde Rechnung getragen durch eine doppelstöckige Anordnung der Bänder. Dabei wird das Fleisch oben aufgelegt und dann zwischen die Bänder nach unten bewegt, um am Ende an der gleichen Seite geplättet wieder herauszukommen. Dadurch konnte der Bauraum der Maschine halbiert werden bei gleicher Leistung. Die Leistung der Anlage liegt bei ca. 1.500 Schnitzeln pro Stunde und kann damit auch ambitionierten Anforderungen gerecht werden.

Wie alle Maschinen des Hauses GLASS wird auch dieser Plätter am Standort Paderborn hergestellt, wo die gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet werden kann. Dort im Technikum kann die Anlage auch direkt vorgeführt werden.

VSM Handspannmutter

Mit der neuen Handspannmutter ist es nun bei allen GLASS Feinkostmischern und Tumblern möglich, die Mischwerkzeuge auch ohne zusätzliches Werkzeug ein- und auszubauen.

 

Um die notwendige Spannung aufzubringen setzt GLASS von Anfang an auf ein zentrales Gewinde auf der Mischwelle. Dort wurden in der Vergangenheit mit Hutmutter und Maulschlüssel die Mischwerkzeuge gespannt.

Mit der neu entwickelten Handspannmutter ist es nun möglich die zur sicheren Spannung aufzubringende Kraft zu erzeugen. Dazu ist in der Mutter ein Planetengetriebe im Einsatz, welches das mit der Hand erzeugte Drehmoment um das sechsfache verstärkt.

 

Mit dem Verzicht auf Werkzeuge entfällt das Identifizieren, Lagern, Kontrollieren und Reinigen der Handwerkzeuge.

Die neue Handspannmutter ist so gestaltet, dass sie sowohl bei neuen Maschinen verfügbar ist, aber auch bei vorhandenen Maschinen jederzeit nachgerüstet werden kann.

Besuchen Sie uns auf den nächsten Messen um unsere Neuigkeiten kennenzulernen